Thomas Kiehne, Mario Rudolf, und Ronny Schneider (v.l.n.r.)

Mario Rudolf als Kreisvorsitzender wiedergewählt

Am gestrigen Abend wurde Mario Rudolf mit 100% der Stimmen für weitere 2 Jahre als Kreisvorsitzender der FREIEN WÄHLER in Anhalt-Bitterfeld gewählt, als Stellvertreter steht ihm Thomas Kiehne (39, Muldestausee) zur Seite. Das Vorstandstrio wird komplettiert durch Ronny Schneider (37, Zörbig) als Kreisschatzmeister.

Im Versammlungslauf wurde auch der Vorbereitungsstand und die Zeitschiene für die Landtagswahl 2021 besprochen, sowie die generelle Zusammenarbeit mit den hiesigen Wählergemeinschaften.

Im Land haben die FREIEN WÄHLER seit Januar weitere Mitglieder gewonnen, so dass momentan 181 Mitglieder (Zuwachs von 20% seit Januar) aktiv sind.

Mario Rudolf bekundete zudem seine Bereitschaft als designierter Kandidat für den Wahlkreis 23 (Zerbst) anzutreten. 2016 erreichte er dort 11,5% der Erststimmen (vgl. 2011 10,4%) und hatte damit landesweit das beste Ergebnis.

Die formalen Wahlen der Direktkandidaten für die 3 Landtagswahlkreise in Anhalt-Bitterfeld sollen noch vor den Sommerferien auf einem Kreisparteitag durchgeführt werden.

Thomas Kiehne, Mario Rudolf, und Ronny Schneider (v.l.n.r.)
Steffen Reisbach gratuliert Mario Rudolf zur Wahl.